Netzbetreiber kündigt Bilanzkreisvertrag mit Care Energy AG
Seit dem 29. Juni 2016 werden Kunden des Stromanbieters „Care Energy AG“ im Netzgebiet der ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG durch die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH im Rahmen der Ersatzversorgung mit Strom beliefert.
„Hintergrund ist der beendete Bilanzkreisvertrag zwischen Care Energy und 50 Herz“, erklärt die Prokuristen der ENWG, Katharina Fiedler. „Der Lieferantenrahmenvertrag zwischen Care Energy und uns, als Netzbetreiber, wurde zum 28.06.2016 fristlos gekündigt“, sagt Katharina Fiedler weiter.
Grund zur Beunruhigung gibt es nicht, versichert der Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar, Jörn Otto: „Die betroffenen Kunden müssen keinen Lieferstopp befürchten. Die Stadtwerke als Grundversorger im Netzgebiet der ENWG Energienetze Weimar haben automatisch die Versorgung übernommen.“
Die Stadtwerke Weimar informieren alle betroffenen Kunden schriftlich. Angesichts möglicher Mehrkosten raten die Stadtwerke, umgehend die Zählerstände abzulesen, zu notieren und zu melden. Eventuelle Ansprüche müssten aber bei Care Energy geltend gemacht werden.
Natürlich können die betroffenen Kunden in die günstigeren WeimarStrom und WeimarGas-Produkte wechseln. Für alle Fragen rund um die Energieversorgung können sie sich gern in unserem Kundenzentrum, Industriestraße 14 persönlich beraten lassen.