Umleitungen am 6. Februar 2019
Auf Grund der Feierlichkeiten „100 Jahre Reichsverfassung“ am 6. Februar 2019 kommt es ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich 20:00 Uhr zu umfangreichen Vollsperrungen im Innenstadtgebiet.
Die Haltestellen „Goetheplatz“, „Gropiusstraße“, „Wielandplatz“ und „Bauhausuniversität“ können in diesem Zeitraum nicht angefahren werden.
Die zentrale Haltestelle „Goetheplatz“ wird für alle Linien in die Coudraystraße verlegt.
Die Linie 1 verkehrt ab Coudraystraße über die Erfurter Straße, Trierer Straße und Rudolf-Breitscheid-Straße zur Haltestelle „Berkaer Straße“.
Die Fahrten in die Gegenrichtung erfolgen ab Haltestelle „Berkaer Straße“ über Rudolf-Breitscheid-Straße, Trierer Straße, Richard-Wagner-Straße, Katholische Kirche und Erfurter Straße zur Coudraystraße. Die Haltestellen „Poseckscher Garten“, „Katholische Kirche“ (stadteinwärts) und die Ersatzhaltestelle in der Rudolf-Breitscheid-Straße (vor Haus Nr. 2a) werden bei Bedarf bedient.
Die Linie 2 verkehrt in beiden Richtungen ab Coudraystraße über Erfurter Straße und Washingtonstraße zur Katholischen Kirche.
Die Linien 4 und 6 verkehren ab Coudraystraße über die Erfurter Straße, Trierer Straße und zur Haltestelle „Cranachstraße“.
In Gegenrichtung erfolgen die Fahrten ab Haltestelle „Cranachstraße“ über Trierer Straße, Richard-Wagner-Straße, Katholische Kirche und Erfurter Straße zur Coudraystraße.
Die Linien 5 und 8 verkehren ab Coudraystraße über die Erfurter Straße, Trierer Straße zur Haltestelle „Karl-Haußknecht-Straße“.
Die Fahrten in die Gegenrichtung erfolgen ab Haltestelle „Poseckscher Garten“ über Trierer Straße, Richard-Wagner-Straße, Katholische Kirche und Erfurter Straße zur Coudraystraße.
Es werden alle Haltestellen auf den jeweiligen Umleitungsstrecken angefahren.
Aufgrund der Vollsperrung des Goetheplatzes bleibt das Kundenzentrum auf dem Goetheplatz am 6. Februar 2019 ganztägig geschlossen.
Weitere Informationen erhalten Sie durch die örtlichen Bekanntmachungen in unseren Kundenzentren in der Industriestraße 14 und am Goetheplatz oder telefonisch unter 0361 19449.