Umleitungen der Buslinien 3 und 7 ab 16.08.2021
Umleitung wurde am 20.08.2021 aufgehoben!
Umleitung wurde am 20.08.2021 aufgehoben!
Ab kommenden Montag, 16. August 2021 bis voraussichtlich 20. August 2021, wird die Moskauer Straße auf Höhe der Eisenbahnbrücke aufgrund einer Fahrbahnreparatur halbseitig gesperrt. Deshalb kommt es auf den Buslinien 3 und 7 in Richtung Stadtzentrum zu Umleitungen.
Die Buslinie 3 verkehrt ab Tröbsdorf über die Budapester Straße, Warschauer Straße, Moskauer Straße, Budapester Straße und Schwanseestraße in Richtung Stadtzentrum bzw. Tiefurt.
Die Haltestelle „Budapester Straße“ in Richtung Stadtzentrum entfällt. Als Ersatz dient den Fahrgästen die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Die Buslinie 7 verkehrt ab Haltestelle „Warschauer Straße“ über die Budapester Straße und Schwanseestraße in Richtung Stadtzentrum bzw. Siedlung Schöndorf.
Aktuelle Informationen erhalten Fahrgäste zusätzlich durch örtliche Bekanntmachungen an den Haltestellen und im Kundenzentrum der Stadtwirtschaft Weimar am Goetheplatz.