Fördergelder bis zum 31.03.2017 sichern
Die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH stellt im Rahmen ihres Ökostrom-Modells jährlich mindestens 10.000 Euro für die Förderung einer ökologisch nachhaltigen Energiebereitstellung in Weimar zur Verfügung. In Kooperation mit der Stadt Weimar und mit Unterstützung der GRÜNE LIGA Thüringen e. V. Regionalgruppe Weimar werden damit neben privaten Photovoltaikanlagen auch An-lagen zur Nutzung von Solarthermie und Geothermie oder Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, wie beispielsweise Mini-BHKW, gefördert.
In den letzten 10 Jahren konnten insgesamt 60 Projekte in Weimar realisiert werden. Dabei unterstützten die Stadtwerke Weimar mit einer Fördersumme von rund 71.000 Euro.
"Für Weimar und Ihr Zuhause – dieses Motto leben wir“, erklärt der Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH, Jörn Otto. „Unser Engagement für Weimar beschränkt sich nicht nur auf Kompetenz in Sachen Energie. Im Bereich des Sponsorings unterstützen wir soziale Einrichtungen wie Kindergärten, oder fördern die Erzeugung von nachhaltiger Energie in Weimar. Für ein gutes Leben in unserer Stadt.“
Auch im Jahr 2017 fördert die Stadtwerke Weimar, im Rahmen ihres Ökostrom-Modells, die regenerative Energieerzeugung vor Ort.
Beantragen kann man die Förderung zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2017. Umgesetzt werden müssen die Bauvorhaben bis zum 31. Oktober 2017. Das Antragsformular finden Sie hier, im Kundenzentrum der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH, Industriestraße 14, oder bei der Abteilung Bauverwaltung der Stadt Weimar, Haus II, Raum 429 erhältlich.