Stadtwerke Weimar und die Gemeinde Ettersburg schließen neuen Gaskonzessionsvertrag ab
Am Montag, dem 24. Oktober 2016, fand die Unterzeichnung des neuen Gaskonzessionsvertrages im Gemeindehaus Ettersburg zwischen der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH und der Gemeinde Ettersburg statt. Damit wird die langjährige Partnerschaft auch in den kommenden 20 Jahren fortgesetzt.
Nach der Ausschreibung entschied der Gemeinderat bereits im August dieses Jahres die Fortsetzung des Konzessionsvertrages. „Mit den Stadtwerken Weimar haben wir auch weiterhin einen verlässlichen Partner in der Gasversorgung“, so der Bürgermeister der Gemeinde Ettersburg, Jens Enderlein.
„Wir stehen für eine zuverlässige und sichere Gasversorgung“, erklärt der Geschäftsführer der Stadtwerke Weimar, Jörn Otto. „Aber auch darüber hinaus unterstützten wir gern das Gemeindeleben, z. B. beim heimischen Sportverein SV am Ettersberg e. V. oder beim jährlichen Pfingst.Festival“.
Das Gasnetz der Gemeinde Ettersburg umfasst eine Länge von ca. 5,59 km mit 120 Hausanschlüssen.
Alle Bürgerinnen und Bürger, die noch keine umweltschonende und effiziente Gasversorgung genießen, werden durch die Stadtwerke Weimar bei der Umstellung mit einem Bonus von 300 Euro unterstützt.
Mehr Informationen zum Förderprogramm finden Interessierte hier.