Änderung der Entsorgungswochen und Entsorgungstage der Restmülltonnen ab Januar 2012

Unternehmen SWI

In der Abfallsatzung der Stadt Weimar i.d.F.d. 3. Änderung vom 12.10.2011 wurde das neue Abfallwirtschaftskonzept der Stadt Weimar gesetzlich festgeschrieben.
Im § 19 Ziffer 5 ist der generelle 14-tägige Entsorgungsrhythmus für Restmülltonnen von 60 Litern bis 240 Litern (2-Rad-Behälter) geregelt. 
Weiterhin ist die Ausnahmeregelungen der wöchentlichen Leerung der 1100 Liter Restmüllcontainer (4-Rad- Behälter) und die Sonderregelung für Einpersonenhaushalte im § 19(5) geregelt.

In dem Entsorgungsplan kann für jede Straße der Stadt Weimar der Leerungstermin für Restmüll entnommen werden. 
Da die Umstellung der Restmüllentsorgung 2012 in der ganzen Stadt erfolgt, können durch Optimierungen der Fahrzeugtouren noch Änderungen des Entsorgungstages und der Entsorgungswoche auftreten. Eine entsprechende Mitteilung bei Änderung erfolgt in diesem Fall an der Eigentümer oder Verwalter des Grundstückes.

Opens internal link in current windowVorläufiger Entsorgungsplan für Restmüllonnen Stand: 10.01.2012

Aktuelles & Aktionen

Alle Einträge anzeigen