Ökostrom-Kunden der Stadtwerke für Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet

Unternehmen SWW

Die Stadtwerke Weimar freuen sich, das Autohaus Kornmaul und den Weimarer Weltladen als vorbildliche Partner im Bereich Klimaschutz auszeichnen zu dürfen. Beide Unternehmen beziehen seit vielen Jahren Ökostrom der Stadtwerke Weimar, welcher zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Durch diese bewusste Entscheidung konnten die beiden Firmen Treibhausgasemissionen reduzieren und mehr als 50 Tonnen CO2 kompensieren.

Für das Autohaus Kornmaul ein entscheidender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: „Wir sind uns unserer Verantwortung für Klima und Umwelt bewusst. Mit dem Umstieg auf erneuerbare Energien möchten wir einen positiven Beitrag zur Gestaltung einer lebenswerten Zukunft leisten“, so Filialleiter Heiko Wiederhold: „Die Stadtwerke Weimar als regionaler Experte für klimaneutrale Energieversorgung sind dabei ein idealer Partner.“

Unterstützung für Umweltprojekte in Weimar

Das Engagement der beiden Unternehmen geht jedoch über den reinen Bezug von WeimarStrom Öko hinaus. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf des Ökostroms fließt in wichtige Umweltprojekte in Weimar. Hierzu zählen z. B. die Aufforstung des StadtwerkeWaldes auf der Marienhöhe oder die konzerneigenen Energie-Bienen, welche einen wichtigen Beitrag zur lokalen Biodiversität leisten. Und nicht zuletzt treiben die Stadtwerke mithilfe der Ökostrom-Erlöse auch den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Weimar voran.

Die Stadtwerke Weimar sind stolz darauf, mit Partnern wie dem Autohaus Kornmaul und dem Weimarer Weltladen gemeinsam einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Entwicklung in unserer Stadt zu leisten.

Mit all unserer Energie ... für Weimar

Kornmaul-Filialleiter Heiko Wiederhold und Stadtwerke-Vetriebsleiter Björn Holand (v. l.)
Heidrun Sedlacik vom Weltladen zwischen Stadtwerke-Vetriebsleiter Björn Holand (v. l.) und Stadtwerke-Geschäftskundenberater Niclas Otto.

Aktuelles & Aktionen

Alle Einträge anzeigen