Stadtwerke warnen vor neuer Betrugsmasche: "Zahlung des Energiekostenbeitrags"

Unternehmen SWW

Aktuell erhält die Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH vermehrt Hinweise von Kundinnen und Kunden über eine neue Betrugsmasche. In einem Schreiben fordert das fiktive Unternehmen "Energieverwaltung Kuzniarski" Weimarer Bürgerinnen und Bürger auf, ihren "Energiekostenbeitrag für den fälligen CO2-Ausgleich" zu bezahlen.

Die Stadtwerke Weimar empfehlen in dieser Situation den geforderten Betrag nicht zu überweisen.

Betroffene oder besorgte Kunden können sich bei den zuständigen Mitarbeitern der Stadtwerke Weimar gern persönlich im Kundenzentrum am Theaterplatz unter der Telefonnummer 03643 4341-451 oder per E-Mail: kundendienst(at)sw-weimar.de informieren.

Aktuelles & Aktionen

Alle Einträge anzeigen