Skip to main content

FAIRTIQ - Ein Wisch und los!

Ein Wisch und los! 

Möchten Sie einfach einsteigen und losfahren, ohne sich über das richtige Ticket Gedanken machen zu müssen? Dann nutzen Sie im Verkehrsverbund Mittelthüringen unsere preisgekröne FAIRTIQ-App. Damit sind Sie flexibel und unkompliziert unterwegs. Und dies immer zum günstigsten verfügbaren Preis. Einfach vor Beginn der Fahrt mit einem Wisch einchecken und nach der Fahrt mit einem Wisch auschecken.

 

So funktioniert´s:

Fahrt starten

Vor dem Einsteigen in den Bus einfach den «Start»-Button in der FAIRTIQ-App nach rechts wischen.

Die Endstation spielt keine Rolle!

 

Ticket vorweisen

Bei einer Kontrolle auf «Ticket anzeigen» klicken und den Barcode in der App vorweisen.

 

Einfach umsteigen

Beim Umsteigen läuft die Fahrt in der App automatisch weiter. Keine Aktion nötig.

 

Fahrt beenden

Am Zielort angekommen, den Button «Stopp» in der FAIRTIQ-App nach links wischen.

Die Kosten für die Fahrt werden angezeigt – es wird immer der günstigste verfügbare Ticket-Preis verrechnet! 

 

Fahrt vergessen zu beenden?

Keine Sorge, falls Sie einmal vergessen, die Fahrt in der App zu beenden: FAIRTIQ erinnert Sie daran!

 

Mehr Informationen erhalten Sie unter https://fairtiq.com/de-de/., sowie in dem Erklärvideo >>.

News zur Stadtwirtschaft Weimar

Verkauf von 4-Fahrtenkarten als VMT-Handy-Ticket ab 01.10.2021 eingestellt
Um den elektronischen Vetrieb von Fahrausweisen zu rationalisieren wird das bestehende VMT-Handy-Ticket zum 31.12.2021 abgeschaltet. Aus diesem Grund…
Artikel weiterlesen
Schwansee-Freibad geht in die Verlängerung – freier Eintritt für Kinder am Weltkindertag
Das Weimarer Freibad verschiebt sein Saisonende um einen Tag auf den 20. September 2021. Grund der Verlängerung ist der Weltkindertag, zu dem die…
Artikel weiterlesen
Umleitungen der Buslinien 1, 4, 5 und 6 ab 13.09.2021
Ab kommenden Montag, 13. September 2021, mit Betriebsbeginn, bis voraussichtlich 15. Oktober 2021 wird die Ettersburger Straße zwischen Rießnerstraße…
Artikel weiterlesen

Suche

Unser Privatkunden-Service
bei Fragen zu Strom, Erdgas und Wärme

zum Kontaktformular

alle Ansprechpartner

 

Bereich Stadtwerke

Hilfe bei Störungen/ Notfallnummer: 0800 4341-111
Der Sicherheitsservice ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr erreichbar.

Strom, Erdgas und Wärme: 03643 4341-0
Rückrufservice – Sie haben Fragen? Wir rufen zurück

Bereich Stadtwirtschaft

Verkehr: 03643 4341-700

Entsorgung: 03643 4341-810

Sportstätten: 03643 4341-500

Bitte beachten Sie:
Unser Kundenzentrum in der Industriestraße 14 ist auf Grund der aktuellen Corona-Situation geschlossen. Natürlich können Sie sich gern per Telefon oder E-Mail an uns wenden.

Kundenservice