Vortrag am Friedrich Schillergymnasium

Unternehmen SWW

Der Physik-Grundkurs 11 des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Weimar durfte sich über Abwechselung im Unterrichtsalltag freuen. Der Abteilungsleiter der Technischen Dienste der Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH, Herr Berger, besuchte den Unterricht und referierte getreu dem Motto „Strom kommt aus der Steckdose! Aber wie kommt er darein?“.

 

Folgen Sie uns auf Instagram

Verpassen Sie keine News mehr und schauen Sie hinter die Kulissen der Stadtwerke & Stadtwirtschaft Weimar. Folgen Sie uns auf Instagram! Los gehts

 

In seinem halbstündigen Vortrag brachte Herr Berger den Schülern die Bedeutung von Stromerzeugung, -transport und -verteilung nah und ging auch auf aktuelle Themen wie den Aufruf, in ganz Deutschland für eine Viertelstunde das Licht auszuschalten, ein.

Aktuelles & Aktionen

Alle Einträge anzeigen