Schwansee-Hallenbad beendet Sommerpause am 06.09.2021
Die Schwimmhalle der Stadtwirtschaft Weimar GmbH lädt ab kommendem Montag, dem 6. September 2021, wieder zum Baden und Schwimmen ein. Neben dem Hallenband öffnet auch die Sauna wieder ihre Pforten.
„Wir freuen uns auf die neue Saison“, erklärt der Bereichsleiter Sportstätten, Andreas Zündel. „Natürlich hoffen wir, dass die Schwimmhalle durchgängig geöffnet bleiben kann und wir keine weitere „Corona-Pause“ einlegen müssen.“
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schwanseebades haben die 6- wöchige Sommerpause genutzt um notwenige Wartungs-und Instandhaltungsarbeiten durchzuführen. So wurden beispielsweise die großen Wandspiegel vor den Umkleidekabinen ausgewechselt und die gesamte Badewassertechnik gereinigt und desinfiziert.
Zusätzliche Zeiten für Schulschwimmen
In der ersten Schulwoche bietet die Stadtwirtschaft Weimar wieder dienstags und freitags zusätzliche Zeiten für Schulschwimmunterricht an. Bereits vor der Sommerpause wurden diese dankend von den Weimarer Schulen angenommen, um die ausgefallenen Unterrichtsstunden aufzuholen.
Öffnungszeiten und Hygienekonzept
Die aktuellen Öffnungszeiten der Schwimmhalle und der Sauna können interessierte Badegäste hier nachlesen. Mit dem Ende der Freibadsaison am 20. September 2021 gelten dann wieder die gewohnten Öffnungszeiten.
Das Hygienekonzept der Stadtwirtschaft Weimar macht den Aufenthalt von gleichzeitig bis zu 80 Badegästen in der Schwimmhalle möglich. In allen Bereichen des Hallenbades muss auf den nötigen Abstand von 1,5 m geachtet werden. Im Empfangs- und Kassenbereich sowie in den Umkleidekabinen ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Besucherinnen und Besucher der Sauna müssen einen Nachweis erbringen, dass Sie geimpft, getestet oder genesen sind. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings muss jeder Besucher seine Daten zur Kontaktnachverfolgung vor Ort hinterlegen. Das entsprechende Formular dazu finden Sie hier.