Sommerpause für das Schwansee-Hallenbad ab 02.08.2021 – Verlängerung ermöglichte 250 Seepferdchen und 280 Schwimmpässe
Die Schwimmhalle der Stadtwirtschaft Weimar GmbH verabschiedet sich am Montag, den 2. August 2021, in eine 6-wöchige Sommerpause. Diese ist notwendig, um kleine Reparaturen und zwingend notwendige Wartungsarbeiten in der Halle vorzunehmen.
Ab dem 6. September 2021 öffnet das Hallenbad wieder zu den gewohnten Zeiten seine Türen. Hobby-Schwimmerinnen und Schwimmer können in der Zwischenzeit auf das Freibad ausweichen, welches von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr und am Wochenende zwischen 09:00 und 18:00 Uhr zum Schwimmen einlädt.
250 Seepferdchen und 280 Schwimmpässe dank Verlängerung des Hallenbadbetriebes
Um die ausgefallenen Schwimmunterrichtsstunden, die während der coronabedingten Schließung der Halle entstanden sind, nachholen zu können, verlängerte die Stadtwirtschaft den Hallenbadbetrieb um 4 Wochen. Fast alle Weimarer Schulen und zwei Grundschulen aus dem Weimarer Land nutzten dieses Angebot mit Erfolg. Insgesamt konnten seit der Wiedereröffnung der Schwimmhalle im Mai ca. 250 Seepferdchenurkunden sowie 280 Schwimmpässe ausgestellt werden.
„Mit der Verlängerung ermöglichten wir vielen Kindern den Schwimmunterricht“, erklärt der Bereichsleiter Sportstätten, Andreas Zündel. „Damit können die Schülerinnen und Schüler als sichere Schwimmer in die Ferien starten.“